„Zahlreiche Menschen sind heute überschuldet, weil sie Wohneigentum erworben haben und dann unverschuldet arbeitslos wurden“
Wer träumt nicht vom Eigenheim? Das ist doch eine gute Investition in die Altersvorsorge. Und die Zinsen sind derzeit auch so niedrig. Doch das birgt auch viele Gefahren mit sich.
Der Traum vom Eigenheim kann dann schnell zur Schuldenfalle werden und bedeutet für die Betroffenen den finanziellen Ruin.
„Natürlich ist die Arbeitslosigkeit nicht der einzige Grund für ein solches Szenario, aber sie spielt sehr häufig eine Rolle.“
In der heutigen Zeit steigen die Löhne nicht mehr so stark an, wie früher. Dadurch dauert eine Abzahlung meist auch länger. Die niedrigen Zinsen sind auf einige Jahre festgeschrieben. Dann werden diese erhöht und die Tilgung fällt geringer aus. Wenn dann noch etwas Unvorhergesehene dazwischen kommt, ist es aus. Meistens bleiben nach einem Verkauf oder einer Zwangsversteigerung noch genügend Schulden übrig, um den Betroffenen keine Erleichterung zu beschaffen.
„Ein Eigenheim zu verlieren, stellt eine ungeheure Belastung dar. Wir raten Eigenheimbesitzern daher, sich rechtzeitig an uns zu wenden. Eine Zwangsversteigerung lässt sich meist erfolgreich verhindern. Wir können grundsätzlich am besten helfen, wenn Schuldner so früh wie möglich Kontakt mit uns aufnehmen.“
Weitere Informationen zu den Angeboten von easyhelp Deutschland erhalten Sie unter easyhelp-deutschland.de